e-training Leistungsdiagnostik | Karlsruhe Bruchsal Forst Herborn

#Welcher Schatten ist dein nächster?

Der Gesunde

Der Funktionale

Der Schlanke

Der Fitte

Der Muskulöse

Der Tanzende

Probetraining vereinbaren

Premium Plus Fitness ohne Vertragsbindung

Mit Geld-zurück-Garantie²

Wir überzeugen Dich garantiert. Solltest Du dennoch nicht zufrieden sein, kannst Du im Rahmen unserer Geld-zurück-Garantie Deinen Vertrag innerhalb der ersten 28 Tag kündigen und erhälst Deinen Mitgliedsbeitrag zurück.*
Mehr Infos

Die e-training Leistungsdiagnostik

Optimale Trainingskontrolle für effektives Training

Wie entwickelt sich mein Training? Welcher Belastungsbereich ist für mich optimal? Wo stehe ich mit meiner Leistungsfähigkeit? Wo sind meine Defizite?

Diese Fragen sind nicht nur für den Leistungssportler und dessen Training entscheidend. Auch im Bereich Gesundheits- und Fitnesstraining sind Untersuchungen für die optimale Trainingssteuerung unabdingbar.

Da jeder Körper einzigartig ist, reagiert jeder auf verschiedene Trainingsmethoden unterschiedlich. Unsere e-training Leistungsdiagnostik ermöglicht durch wissenschaftlich fundierte Analysen, einen genauen Befund über Deinen Gesundheitszustand und die Wirkung des Trainings und sorgt für eine auf Deinen Organismus optimal abgestimmte Betreuung.

Optimale Trainingskontrolle ist entscheidend, wenn Fitnesstraining wirklich effektiv sein soll. Deshalb gibt es die Leistugsdiagnostik. Die gibt Dir den kompletten Überblick über deine Vitalität, Fitness und Gesundheit. Für ein Trainings- und Ernährungsprogramm, das auf Dich optimal abgestimmt ist.

Die Professionalität der Leistungsdiagnostik wird durch qualifizierte Trainer garantiert. Mit regelmäßigen Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sorgen wir für unserer Fachkompetenz. So kannst Du sicher sein, dass wir immer auf dem aktuellsten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse sind. Unser Personal Training Zentrum untermauert diesen Anspruch.

Unsere e-training Trainer arbeiten einheitlich nach dem e-training Personal Coaching Leitfaden. In der Praxis stellt sich das so dar:

Deine Trainingseinheiten werden ständig von deinem Trainer begleitet. Deine Fragen werden beantwortet, deine Wünsche und Ziele berücksichtigt – und Du erhälst stets wichtige Informationen rund um dein Training.

e-training fitnessclub Muskelfunktionstest

Der e-training Muskelfunktionstest analysiert Deine muskulären Dysbalancen und Kraftverhältnisse und minimiert durch gezieltes Training Deine Verkürzungen und Verletzungsanfälligkeit.

Deine Maximalkraft wird gesteigert und Deine gesamte Muskulatur wird stärker, was zu mehr Vitalität und Fitness führt. Deine Verspannungen gehören der Vergangenheit an.

e-training fitnessclub Ausdauertest

Der e-training Ausdauercheck bestimmt Deine individuelle Belastungsschwelle des Herz- Kreislauf- Systems und passt Dein Training so an, dass deine Ausdauer ständig verbessert wird. Dies führt zu einem gesunden und stabilen Herz- Kreislauf- System und damit zu mehr Leistungsfähigkeit und Stressresistenz.

Ein Übertraining wird vermieden, aber auch Trainingseffekte durch das Vermeiden einer zu geringen Belastung werden gesichert.

e-training fitnessclub Rückentraining

Das Gewicht allein sagt nicht viel aus. Eine professionelle Körperanalyse gibt viele wertvolle Rückschlüsse auf Deinen Gesundheits- und Fitnesszustand und ermöglicht das Ableiten geeigneter Maßnahmen, Dein Training stets anzupassen. Alle 10 Wochen werden in der Körperanalyse neben Deinem Gewicht, Deine Muskelmasse, Fettmasse, Knochendichte, Wasseranteil ermittelt und bewertet und eine Ernährungsempfehlung und Trainingsplanänderung durchgeführt. So kannst Du Dir sicher sein, dass Du Deine Ziele erreichst.

e-training fitnessclub Ausdauertest

Wie stressbelastet ist Dein Herz-Kreislauf-System? Der Cardioscan ist ein Vitalitätscheck auf EKG- Basis. Hier werden relevante Risikofaktoren des Herzens computergestützt in Ruhe gemessen und bewertet. Cardioscan zeichnet hierbei Dein EKG-genaues dreidimensionales Heerzportrait auf und bestimmt Deinen individuellen Stress-Index und zeigt Dein Fintess- Level.

Anschließend empfiehlt Dir dein e-training Trainer Trainingsempfehlung - die beste Grundlage für ein sicheres und optimales Training.

DEIN PERSÖNLICHES & KOSTENLOSES PROBETRAINING

Vereinbare jetzt Deinen kostenlosen Einführungstermin.